erstes „Mutter-Sohn-Gespräch“

Gestern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich mich richtig mit dem kleinen Mann unterhalten habe. Nun kann er sich natürlich mit seinen gefühlten 30 Worten noch nicht wirklich mitteilen, aber wir haben uns trotzdem ganz wunderbar verstanden. Ich hatte einen langen Tag. Zunächst arbeiten, anschließend direkt zum Gyn zur Kontrolle (dazu später mehr), das hat alles etwas länger gedauert. Als ich endlich den Kleinen abholen konnte war nicht mehr viel vom Abend übrig. Ich hab ihm schon mal seinen Schlafanzug angezogen (gemütlich!) und wir haben Bücher geschaut. irgendwann saß er mir gegenüber und hat seinen Arm auf meine Beine gelegt und mich mit großen Augen angeschaut. Ich fragte ihn, wie es bei Oma und bei der Tagesmutter war und er hat es tatsächlich geschafft, mir mit 20 2-Wort-Sätzen und natürlich vielen Nachfragen meinerseits, ausführlich von seinem Tag zu erzählen. Es war einfach genial. Ich hätte ewig weiter quatschen können, aber irgendwann stieß er an seine Grenzen. Wir haben uns gedrückt und unsere Zweisamkeit  genossen. So ein schöner Abend!

Und nun zur Kontrolle… tada!

US-11SSW-groß2

4,37cm groß ist der Wurm nun schon. Das Herzchen schlägt weiterhin, gestern war er allerdings wohl etwas müde und hat sich kaum bewegt; ein großer Unterschied zum kleinen Mann, den wir immer liebevoll Tinki-Winki nannten, weil er jedesmal fröhlich winkte 😉 Alle Blut- und Urinwerte waren auch ok, so dass ich nun in 4 Wochen wieder zur Kontrolle muss.

Ach, eins noch: Kennt ihr diese Waagen beim Gyn, mit den Schiebern? Ich hasse Sie! 😉

Advertisements

2 Kommentare zu “erstes „Mutter-Sohn-Gespräch“

  1. Oh wie schön – also beides meine ich! ♥
    Kaum vorstellbar bei meiner kleinen Plapperschnüss („Waruuuuum?!“), aber sie hat mal genauso angefangen. Hach! Da werd eich etwas wehmütig, aber bin schon sehr gespannt auf ihren Bruder.
    Und zum Bauchzwerg kann man nur sagen: weiter so! 🙂 Die schlimmen ersten 12 Wochen sind so gut wie geschafft und jetzt heißt es wachsen, wachsen, wachsen!

    Alles Gut!

  2. Hallöchen,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
    Aber klar, diese Shirts gibts bei Dawanda. Habe davon auch noch eines in schwarz. Es gibt sie aber auch noch in anderen Farben.
    Schau mal hier: http://de.dawanda.com/product/17846613-Schwangerschaftsmode-Langarmshirt-Streichelzoo

    Habe dich mal in meine Seite eingefügt und ich sehe grade aus dem Augenwinkel das ich auch schon bei Dir in der Liste mit drin bin. Toll, ich freue mich wahnsinnig.
    Liebste Grüße
    Maya

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s