Der kleine Mann

wäre ein toller großer Bruder!

Er ist jetzt 1 1/2 und geht seit 1 Jahr in eine Kindergroßtagespflegestätte. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt? Da tun sich 2 (oder mehr) Tagesmütter zusammen und betreuen bis zu 9 Kinder. Er fühlt sich dort pudelwohl und hat richtige Kumpels. Am meisten aber liebt er seine Cousine, die er fast täglich sieht und die etwa 7 Monate älter ist als er. Er rennt ihr hinterher, macht alles nach und gibt ihr sogar Küsschen. Er braucht einfach andere Kinder um sich. Vielleicht, weil er schon seitdem er 1 Jahr alt ist bei der Tagesmutter ist. Ach ja, so erfahrt ihr auch ganz nebenbei: Ich war 1 Jahr in der Elternzeit und habe dann wieder angefangen Vollzeit zu arbeiten. Es ist mir gar nicht soooo schwer gefallen wie befürchtet, da der kleine Mann sich von Anfang bei seiner Tagesmutter pudelwohl gefühlt hat. Jetzt merke ich, dass es mir immer schwerer fällt, ihn „zurück zu lassen“. Er fängt jetzt an zu sprechen und fragt immer nach mir. Auch beobachte ich immer häufiger, dass er am Wochenende nicht von meiner Seite weicht und Angst hat, dass ich gehe. Also: Ein zweites Baby muss her, damit ich auch für den Kleinen wieder mehr Zeit habe!

Kommentar verfassen

